Finde Deine Sprache

Freitag, 31. Mai 2013

Health: Haferflocken Pancakes



Hallo meine lieben Leserchens, 
meinen heutigen Post habe ich kurzerhand gewechselt. Ich wollte eigentlich über meine "Bucket List" für die nächsten 7 Wochen erzählen, aber jetzt kommt dieser morgen und heute berichte ich euch über wahnsinnig leckere und fluffige Pancakes bei denen ihr kein schlechtes Gewissen haben müsst. 
Zu Silvester habe ich mir das Ziel gesetzt mich gesünder zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben und anders wie es bei allen Neujahrsvorsätzen so ist habe ich es wirklich durchgehalten und war wirklich auf der Überholspur. Aber wegen dem Schulstress und Lernstress und das alles nicht so ausgefallen ist wie ich es gehofft hatte, trotz 24 Stunden Dauerlernen habe ich es etwas schleifen gelassen und muss somit quasi wieder von vorn anfangen. 
Macht aber nichts, denn dank den Pfingstferien bin ich wieder auf das Pferd gestiegen und koche jetzt wirklich nur noch gesund und versuche wirklich die sogenannten Cleanfood Produkten zu verwenden und alles schlechte aus meinem Ernährungsplan zu streichen. Bis auf ein oder zwei Bissen Schokolade, denn wenn man auf alles verzichtet, kommt irgendwann die Heißhunger Attacke und es führt zum Jojo-Effekt, den wir alle nicht bekommen möchten. 

Wie auch immer, heute habe ich zum ersten Mal Haferflocken Pancakes gemacht. Ich wusste schon, dass man Pancakes mit Eiweißpulver (vgl. Almased) machen kann und diese dann gesünder sind wie jene mit normalen Mehl. Aber gestern habe ich im Internet gesehen, dass man die auch mit Haferflocken machen kann und diese (meiner Meinung nach) noch gesünder sind. Zudem Haferflocken zu den Cleanfood Produkten gehören. Das ist was ich euch heute schreiben möchte, ein Rezept für Haferflocken Pancakes. Ich habe es selbst aus dem Internet (chefkoch.de) aber ich habe es etwas abgeändert. 

Ihr benötigt: 

2 Eier
125 ml Milch
1 EL Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Messerspitze Backpulver
225 g Haferflocken

Teig:

Mischt einfach alles zusammen, am besten in einen Mixer/Pürrierstab etc.. Damit die Haferflocken etwas zerkleinert werden und eure Pancakes wirklich fluffig, weich werden. Wenn alles gut eine mehr oder weniger gleiche Konsistenz hat (muss kein Brei sein!) könnt ihr auch schon eure Pancakes in einer Pfanne backen. Nehmt Butterschmalz statt Öl, dass ist denke ich die beste Wahl. 
Schon könnt ihr eure amerikanisches Frühstück genießen. Ihr könnt dazu ne Banane klein schneiden, in den Teig noch Blaubeeren rein etc. Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt!

Viel Spaß und Happy eating!


love, Patty








1 Kommentar:

  1. Danke für das Rezept :-)Ich folge dir jetzt, vielleicht hast du Lust zurück zu folgen ;-)

    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen