Finde Deine Sprache

Donnerstag, 30. Mai 2013

Beauty: Aussie Miracle Moist Shampoo + Conditioner


Zugegeben, früher war für mich das wichtigste an einem Shampoo, dass der Duft mir gefallen hat. Mit zunehmenden Alter habe ich dann herausgefunden, dass Shampoo mit Silicone (u.a. Dimethicone) schlecht für das Haar ist, da sich diese um die einzelnen Haare legen und somit das Haar schlechter Wasser aufnimmt. Aber zu der Zeit gab es noch wenig siliconfreie Shampoos, der Wahn kam erst die letzten zwei Jahre auf (denke ich!). 
Im Jahr 2008 war ich mal wieder in meinem geliebten England und habe mir in deren Drogeriemarkt BOOTS Shampoo und Spühlung gekauft, welches nach Erdbeere riecht und wenn ich sage Erdbeere, dann wirklich, ein richtiger Erdbeerfeld Duft. Diese Pflegeserie war perfekt für meine Haare, es hat meine Haare super soft gemacht und der Duft hat den Chlorgeruch des englischen Wassers übertüncht, was durchwegs positiv ist! Aber am Amsterdamer Flughafen musste ich es zusammen mit meinem restlichen Make-Up und sicher auch etwas Schmuck in die Tonne werfen (schluchtz!). Das ist aber eine andere Geschichte, die ich euch vielleicht ein anderes Mal erzähle. 
Von damals bis jetzt habe ich immer wieder das richtige Shampoo für mein Haar gesucht und auch wenn ich ab und an dachte ich hätte es gefunden, war ich dennoch nicht zu 100%  zufrieden, bis auf vor drei/vier Wochen. Als das letzte Mal mein Shampoo mal wieder leer ging, ging ich shoppen, da ich eigentlich nur meine Cremes holen wollte, und bin noch in den dm rein und hab eine neue Marke gesehen: Aussie. Diese Shampoos haben mich von Anfang an angesprochen, da diese von der Verpackung genau so aussehen, wie damals mein Erdbeershampoo aus England und somit war mir klar, dass ich es kaufe. Ich habe mir jetzt das für extrem trockenes und strapaziertes Haar gekauft mit dem Duft von dem Öl der australischen Macadamianuss. Eine Flasche kostet zwar um die 5 Euro aber das ist es wert. Zumal das Shampoo und die Spühlung so ergiebig ist, dass bereits eine kleine Menge ausreicht um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. 

Ich kann somit diese Marke nur empfehlen, denn der leckere Duft hält zudem auch einige Zeit an und verfliegt nicht sofort nach ein paar Stunden. 

Was ist euer Lieblingsshampoo derzeit? 

xo, Patty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen