Finde Deine Sprache

Donnerstag, 23. Mai 2013

Reading List: Vorbereitung aufs Studentenleben



Mit den Pfingstferien, welche gerade zur besten Zeit gekommen sind, kommt natürlich auch die Zeit zum ausspannen, Eergie tanken und einfach mal von den letzten stressigen Schulwochen abschalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich (leider!) eine der jenigen bin, die trotz Ferien nicht nichts für die Schule machen kann. Zumal ich tausend Seiten für die große Biologie Klausur können muss, nen Chemie Referat vorbereiten muss und noch so einiges mehr, aber auch weil ich einfach für meine Schule lebe. 
Welches unter anderem auch ein Grund ist warum ich so frustriert bin wenn eine Klausur nicht so ausgefallen ist wie ich es mir erhofft hatte, aber das ist eine andere Geschichte. 
Ich mag meine Schule, nicht nur weil ich innerhalb der letzten fast schon zwei Jahre vieles gelernt hab, nicht nur schulbezogenes sondern auch auf das Leben allgemein bezogen. Außerdem mag ich meine Schule, da sie mich jetzt schon so nah an mein Ziel gebracht hat, dass ich es schon fast berühren kann und mich einfach auf meinen größten und am längsten existierenden Traum vorbereitet: studieren und jetzt wo ich auch noch die perfekte Universität für mich gefunden habe, fühlt sich alles noch viel echter, richtiger und besser an1
Aufjedenfall muss ich deswegen viel lernen und für die Schule arbeiten. Aber auch viel lesen, bzw. setz ich mir das Ziel selbst, dass ich viel lesen möchte bis ich im Oktober 2014 an meiner Traumuniversität beginnen werde. Nicht nur weil ich es sowieso liebe zu lesen sondern auch weil ich die "Reading List" meine Lieblingsuniversität runter geladen habe und diese jetzt abarbeite. Zusätzlich zu dieser Liste möchte ich noch ein paar weitere Bücher lesen, welche ich noch nicht ganz beendet habe, welche ich euch im Folgenden auflisten werde: 

Pearl J. Buck - Die Titel fallen mir gerade nicht ein :(
Mark Twain - Die Abendteuer von Huckelberry Finn
Henry James - Daisy Miller
Thomas Hardy - Tess of the d'Urbervilles
Jane Austen - The Watsons, Love and friendship, Lady Susan, Northang Abby, 
                               Mansfield Park, Sense and Sensibility

love, Patty

PS: Tut mir leid, dass die Mehrzahl der Buchtitel auf englisch ist. Aber ich lese meine Bücher hauptsächlich auf englisch. Liegt wohl an meinem zukünftigen Studiengang! Zusätzlich sind es natürlich noch viel mehr Bücher, aber das ist mal der erste Teil. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen