Finde Deine Sprache

Sonntag, 26. Mai 2013

Pearl J. Bucks: Alle unter einem Himmel



Es tut mir leid, dass ich gestern keinen Eintrag gepostet habe, aber irgendwie ist die Zeit wahnsinnig schnell verflogen und plötzlich war es Mitternacht. Zudem habe ich mich den kompletten gestrigen Tag meinem Zimmer gewidmet und es hier und da neu dekoriert. Zwar mit Dingen, die ich schon hatte, aber auf eine dekorative Weiße, die noch nicht da war. 
Natürlich habe ich nicht nur mein Zimmer "neu gemacht" sondern habe mir auch Zeit genommen wieder in Ruhe zu lesen. Ich liebes es zu lesen, denn lesen ist eine einfache Möglichkeit von einem stressigen Tag wieder runter zu kommen. Zugegeben, mein Tag bzw. meine letzten Tage waren nicht stressig, da ich immer noch Ferien habe aber es macht einfach Spaß mal einfach so zu lesen ohne Zwang und Hintergedanken, dass du darüber ne Arbeit verfassen musst. Außerdem genieße ich es in die Welt der Wörter einzutauchen, nicht nur weil es so wahnsinnig verschiedene Welten gibt sondern auch weil man aus so fast jedem Buch eine Schlussfolgerung für sein eigenes Leben ziehen kann. Zeit deines Lebens von Cecilia Ahern ist das perfekte Beispiel dafür, in welchem es um einen Familienvater geht, der 24/7 arbeitet und keine Zeit für seine Familie aufbringt. Somit lehrt dieses Buch den Leser, dass man seine Prioritäten anders setzen muss und dass Zeit das kostbarste Geschenk der Welt ist, welches wir besitzen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, eigentlich alle Bücher von Cecilia Ahern. 
ABER: Das eigentliche Buch worüber ich euch erzählen will, kann ich euch auch empfehlen, heißt Alle unter einem Himmel von Pearl J. Bucks und ist das letzte Werk in ihrer Karriere. Bucks wurde 1892 in der USA geboren, verbrachte aber ihre Jugend, Kindheit und ersten Ehejahre in China. Seit 1934 lebte sie in Pennsylvania und verstarb im März 1973. Es gibt einige wundervolle Bücher von ihr, die ich auch selbst schon gelesen habe und meine Mami auch, als sie in meinem Alter war. Was vielleicht auch ein Grund ist, weshalb ich diese Bücher so liebe. Aber ein anderer Grund ist, dass sie liebevoll geschrieben wurden, mit geschichtlichen Faktoren, aber nicht so trocken wie ein pures Geschichtsbuch, sondern interessant und auch nur minimal. In jedem Buch was ich bisher von ihr gelesen habe, geht es um Familie, Liebe und speziell in Alle unter einem Himmel auch um die Wahrheit. Ich will euch hier nicht länger auf die Folter spannen und zitiere ein paar Stellen aus dem Buch, die mich beeindruckt und mich in das Buch verliebt gemacht haben: 
"Nur dumme Menschen verletzen andere. Kluge Menschen sind immer freundlich."
"Das Gesicht ist das einzige, das einen Menschen vom anderen unterscheidet. (...), darum muss man darauf bedacht sein, dass kein Schatten des Kummers darauf fällt."
Das sind nur zwei Aussagen dieses Buches, aber vielversprechende und unglaublich wahre Aussagen.  

love, Patty

PS: Der Titel des Buches steht unter einer chinesischen Spruchweisheit, welche vollständig wie folgt heißt: "Alle unter einem Himmel sind eins". Wenn wir uns nicht endlich mal nach dem richten würden!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen