Finde Deine Sprache

Mittwoch, 21. November 2012

Studieren, Studieren und Studieren!

Hey ihr lieben,

ich lege hier nur mal schnell eine kurze [sehr kurze!] Lernpause ein, um euch mitzuteilen, dass ich nur am lernen bin. Trotz des Feiertages heute. Ja einige werden jetzt bestimmt sagen "Gott, an Feiertagen ruht man sich aus", aber da Morgen eine wahnsinnig wichtige Klausur ansteht, genaugenommen sind es ja zwei, aber die wird zusammen geschrieben von dem her eine, bleibt mir nichts anderes übrig als zu lernen - zwei Fächer.
Das komplette Kapitel über die Ständegesellschaft in Geschichte und dann noch in Sozialkunde die Einwanderungsgruppen, Klassen- und Schichtmodelle und Milieus. Klingt das nicht nach Spaß?
Zugegeben, eigentlich ist es wirklich Spaß, denn es ist interessant und ich liebe es eh viel zu lernen [sonst würde ich ja kaum mein Abitur machen], allerdings kenne ich mich und wenn ich Morgen tatsächlich nervös werde, laufe ich Gefahr die Themen in der Klausur zu verwechseln [ANGST!]. Daran werde ich jetzt aber nicht denken, ich werde mir Heute - in den 7 Stunden nochmal alles anschauen und wiederholen und dann hoffe ich doch werde ich den morgigen Tag mit bravour meistern.
Anschließend werde ich euch dann meine Tipps und Tricks berichten wie ich am besten lerne, was meine Strategie ist und einen kleinen Wink geben was mein großes Ziel ist.
Also bleibt gespannt und folgt mir, es wird noch sehr spannend werden.

XO, Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen