Finde Deine Sprache

Sonntag, 16. Dezember 2012

Mein Wintergeschenk! {Part 1}


Wie man so schon sagt, findet man immer dann Dinge, wenn man nicht nach ihnen sucht und so erging es mir heute mit einer uralten Geschichte, welche vor einigen Monden einmal in einem Fanforum veröffentlicht wurde und da es doch immer wieder schön ist in die Vergangenheit zu versinken und die Weihnachtszeit die perfekte Zeit dafür ist, dachte ich mir ich zeige euch meine damaligen Schreibkünste und veröffentliche, erneut, meine Weihnachtsgeschichte "Mein Wintergeschenk!" bevor ich zu meinem eigentlichen Post für heute komme.

Disclaimer: Folgende Geschichte enstand zu 100% aus meiner Fantasie und somit sind alle darin enthaltenen Figuren und Personen erfunden.

Zusatz: Die ein oder andere Stelle habe ich dennoch umgeschrieben, damit es für die  heutige Zeit etwas runder erscheint und angenehmer beim lesen ist. 

Perfekt für den dritten Advent, hier meine Geschichte für euch:

VIEL SPAß!

***

Mein Wintergeschenk!

"Merry Christmas!" Ach ich liebe es euch Menschen Frohe Weihnachten zu wünschen. Mein name ist Savanna und ich bin einer von vielen Weihnachtsengeln des Weihnachtsmannes, oder wie wir ihn liebevoll nennen "Mannie". Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen Tag und hier in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ist noch aller Hand zu tun - Geschenke müssen eingepackt, geprüft und auf den Schlitten, ein neuer glänzender, goldfarbener Volvo XC 70, aufgeladen werden. Jedoch trotz der vielen Arbeit iebe ich die Weihnachtszeit, wenn alles durch den Schnee weiß erscheint, erscheint auch die Welt wie verzaubert und friedlich. 

"Savanna?", rief mich der Weihnachtsmann. 
"Ja!", antwortete ich ihm. 
"Kannst du bitte einmal herkommen?", bat er mich. Ohne ein weiteres Wort lief ich an den vielen  kleinen Helferchen vorbei und kam vor Mannie zum stehen. "Was gibt es denn?", fragte ich ihn und setzte mich zu ihm auf die Bank, von der aus er alle Fleißigen in Blick hatte. 
"Ich will dich um etwas bitten.", lächelte er. Ich blickte lediglich neugierig zu ihm auf. 
"Du weißt ja, ich bin nicht gerade der dünnste und ich fürchte die Schornsteine sind nicht so recht meine größe...", scherzte er. 
"Auf was willst du hinaus?", fragte ich. 
"Ich möchte das du mich dieses Jahr begleitest, die Geschenke auszuliefern.", erklärte er.
"WOW!", ich war sprachlos. Mit dem Weihnachtsmann gemeinsam die Geschenke zu verpacken war eine Sache, jedoch mit ihm diese auszuliefern zeugte als große Ehre. Jedes Jahr darf nur ein einziger Engel mit und ich bin froh das ich nun endlich an der Reihe bin. Wobei ich auch auserordentlich ängstlich zu der ganzen Sache stehe. Denn ich erhoffe mir dort meinen Prinzen zu finden, der mich zu sich holt. Dies ist die einzigste Möglichkeit hier raus zu kommen. Klar, ich liebe es hier, Mannie ist wie ein Vater für mich, doch irgendwann sind selbst wir Engel zu alt und werden durch jüngere ersetzt. 
Schließlich gewann ich meine Worte wieder: "Das ist ja super!", hauchte ich. 
"Du bist mein bester Engel, Savanna, den besten Engel den ich je hatte.", lächelte er. "Es wird schwer sein  dich gehen zu lassen."
"Ich danke dir vielmals Mannie, ich werde dich nicht enttäuschen und dich niemals vergessen.", fing ich an indem ich aufstand und noch hinzufügte: "Ich werde jetzt mal kontrollieren ob wir jedes Geschenk haben.", lächelte ich und ging. 

In unserem Lager, wo all die Geschenke liegen und fertig verpackt auf die Auslieferung warten, auf den großen Tag, machte ich nach jedem Packet ein Häckchen, als mich von hinten jemand ansprach: "Ich hab gehört du darfst dieses Jahr mit Mannie mit?" 
Ich drehte mich um, es war Rosanna, auch ein Engel mit rotblondem Haar und goldenen Strähnen - aus irgendeinem Grund immer etwas neidisch auf mich. "Rosanna was willst du?", fragte ich und hackte ein weiteres Geschenk auf der Liste ab. 
"Ich will, dass du mich mit Mannie die Geschenke ausliefern lässt." 
"Nein!", sagte ich mit harter Stimme. "Du warst letztes Jahr erst dran, Rosanna!", erinenrte ich sie. 
"Ja und?", stellte sie sich auf dumm. 
"Jeder darf immer nur einmal mit Mannie mit, jeder hat nur eine Chance.", sprach ich weiter. 
"Aber...", fing sie an. "...Nein!", unterbrach ich sie. 
Beleidigt und offensichtlich auf wütend ging sie von dannen und ich konnte mich wieder meiner Arbeit widmen. 

Ich schlich mich gerade in ein Zimmer, in welchem neben einem Kamin 4 Weihnachtsstrümpfe hingen und ein wundervoll, geschmückter Tannenbaum in der Mitte stand. Plötzlich, als ich gerade dabei war das letzte Geschenk darunter zu platzieren, hörte ich nur ein "Boa...!" und drehte mich erschrocken um. Ich zuckte zusammen und erstarrte bei dem Anblick des fröhlichen Mädchens. "Michelle, komm wieder zurück. Es ist 2 Uhr morgends." Hauchte eine männliche Stimme, die mir Gänsehaut bereitete - in positiver Weiße. Er kam um die Ecke und es war als würde mein Herz herausspringen. Ich sollte schon längst zurück bei Mannie sein, doch der Junge verzauberte mich. "Wer sind sie denn?", fragte ich mich indem er mich von oben bis unten musterte. 
"Ähm...ähm...Sa-vanna.", stotterte ich mühsam. 
"Savanna, schöner Na...", sagte er. 
Doch mehr bekam ich nicht mehr mit, denn ich wachte in meinem Bett auf.

***

To Be Continued!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen