Finde Deine Sprache

Freitag, 7. Dezember 2012

Immer Wie Eine Biene!

Schon früher als kleines Mädchen habe ich den Spruch "Fleißig wie ein kleines Bienchen", von den Leuten in meiner Umgebung, gehört und heute passt er eh und je zu meiner momentanen Situation. Von meinen letzten Einträgen her, konnte man schon erschließen, dass ich mein Abitur mache. Genaugenommen mache ich es nach. Nachdem ich erfolgreich meine Fremdsprachenkorrespondentinnen Ausbildung abgeschlossen habe, war mir die Ehre mich Fremdsprachenkorrespondentin nennen zu dürfen noch nicht genug. Nein, ich wollte und will mein Abitur, das geliebte ABI! Ich bin jetzt in meinem Vorjahr zum Abitur, sprich wenn ich dieses Jahr gemeistert habe, geht es ans eingemachte, dann bilde ich - mit allen anderen aus meiner Stufe - den Abiturjahrgang 2014 und davor habe ich Angst. Wobei ich mich auch darauf freue, denn dann kann ich endlich das machen was ich will, studieren! Geschweigedenn, ich überlebe dieses Jahr. Denn es kostet mich jetzt schon etliche Nerven, ich bin nur noch am lernen und komm zu nichts anderem mehr. Selbst meine heißgeliebten Adventskalender kommen zu kurz. [Ja, ich besitze zwei davon, immernoch, aber dafür ist man einfach NIE! zu alt.]

Ich erhoffe mir nur eines, mein Ziel mit den bestmöglichen Noten zu erreichen. Nicht nur weil ich Bestnoten brauche für dieses Ziel. Ich habe eine Traumuni [OK, es sind mehr] aber diese eine Universität ist die mit Abstand die, die mich am weitesten vorranbringen kann mit meinem Ziel. Somit erhoffe ich mir auch, dass ich mit meinem neuen Blog hier, mich einwenig hervorheben kann von den anderen Bewerbern. Selbstverständlich, werde ich dafür mir absofort wirklich regelmäßig Zeit nehmen, um zu posten was das Zeug hält. Also, ich hoffe ich finde einige fleißige Bienchen, die meinen Blog lesen, kommentieren und weiter posten, die mir sogar eventuelle Tipps und Tricks geben können, wie ich meinen Blog verbessern kann oder Blogwünsche haben und all jene, die ein paar Tipps&Tricks erfahren möchten über das Überleben einer Abiturientin.

Ihr seit alle herzlich Willkommen.

xoxo, Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen